Über mich

Über mich

Klaus Sauer

20 Jahre arbeitete ich für einen großen Automobilzulieferer für rationelle Klein- und Großserienfertigung. Als Fertigungsplaner im Bereich Stoßdämpferfertigung waren meine Schwerpunkte die Zerspannung, Reibschweißen, Wärmebehandlung, Oberflächenbeschichtung sowie Prüf- und Automatisierungstechnik. Hochproduktive Fertigungslinien wurden von mir geplant und erfolgreich umgesetzt.

Als Projektingenieur ..

.. war ich anschließend mehrere Jahre mitverantwortlich für die Prozessstandardisierung, sowie die Einführung eines Produktionssystems in allen Auslandswerken.

Nach 25 Jahren Konzerntätigkeit..

.. wechselte ich als technischer Geschäftsführer und Gesellschafter zu einem mittelständischen Unternehmen. Hier wurden unter meiner technischen Führung zwei Fertigungsstandorte innerhalb von fünf  Jahren sehr erfolgreich aufgebaut.

Seit 2012 ..

.. bin ich als technischer Unternehmensberater tätig und gebe meine jahrelangen Erfahrungen sowie gesammeltes Wissen im Automotive Bereich an meine Kunden weiter.

 

Kontakt

Telefon

+49 172 2441877

Büro

Klaus Sauer
Am Ludwigsbühl 6
97616 Salz

EMAIL

info@sauer-consulting.com